SV Frauenstein 1932 e.V. : Spvgg. 1919 Sonnenberg 4:2 (2:2)

Nach dem Auswärtssieg auf der Bodenwaage letzte Woche stand in dieser Woche direkt der nächste Kracher auf dem Programm. Dieses Mal ein wahrhaftiges Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Sonnenberg. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem der SVF mit einem Fernschuss, den der Torhüter an die Latte lenkte, die beste Chance hatte. Nach ca. 25 Minuten ging die Heimmannschaft dann nach einem perfekt vorgetragenen Konter in Führung. Daniel Rudi legte mustergültig quer für Kevin Blum. Kurze Zeit später fiel nach einem schnell ausgeführten Freistoß auch schon das 2:0. Dieses Mal bediente Lars Könenberg erneut Kevin Blum, der den Ball zum 2:0 unter die Latte wuchtete. Die Heimmannschaft aus Frauenstein hatte das Geschehen zu diesem Zeitpunkt im Griff. Doch wieder nur kurze Zeit später gab es einen äußerst fragwürdigen Handelfmeter für Sonnenberg, den die Gäste zum Anschluss nutzten. Nichtsdestotrotz ließ sich Frauenstein nicht aus der Ruhe bringen und spielte souverän weiter. Mit der letzten Aktion kassierte man dann jedoch äußerst unglücklich durch ein Ping-Pong-Tor zum Ausgleich. Trotz guter Hälfte ging man also mit einem 2:2 in die Pause.

Doch auch nach der Pause ging das Spiel temporeich weiter. Mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten startete der zweite Durchgang, bis erneut Daniel Rudi den startenden Kevin Blum sah, der überragend mitnahm am Torwart vorbei ging und sein drittes Tor an diesem Nachmittag schnüren konnte. Auch danach ließ die Heimmannschaft nicht nach und kam auch zu einem nächsten Treffer durch Kevin Blum, dem jedoch aufgrund einer Abseitsentscheidung die Gültigkeit verwehrt wurde. Einige weitere Chancen konnten nicht genutzt werden. Doch auch in der Defensive brannte nichts mehr an und nachdem der Gast komplett aufgerückt war, erzielte Kevin Blum nach erneuter Vorlage von Daniel Rudi auch noch seinen 4 Treffer ins leere Gästetor und machte damit den 4:2- Endstand perfekt. Alles in allem eine sehr starke Leistung des SV Frauenstein, die mit dem absolut verdienten Sieg belohnt werden konnte.