DJK 1. SC Klarenthal : SV Frauenstein 1932 e.V. 1:6 (1:2)

An diesem Sonntag waren wir bei der DJK 1. SC Klarenthal zu Gast. Bereits in der 8. Minute erzielte Pasqual Frankholz, nach einer Flanke von Daniel Rudi, per Direktabnahme das 1:0. Doch nur 5 Minuten später kam die Heimmanschaft mit ihrem ersten Abschluss zum 1:1. In Folge dessen waren wir besser in der Partie, ließen zunächst jedoch zwei größere Chancen liegen. Ein schnell ausgeführter Freistoß in der 38. Minute von Daniel Rudi führte dann zur 2:1 Führung, was zugleich auch der Pausenstand war.

Nach der Pause kamen beide Teams vereinzelt zu Abschlüssen. In der 53. Minute konnte Daniel Rudi mit seinem zweiten direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern traumhaft auf 3:1 erhöhen. Nach dem 3:1 kontrollierte der SVF die Partie und erzielte in der 65. Minute durch einen Distanzschuss von Pasqual Frankholz das 4:1. Der eingewechselte Kevin Blum erhöhte in der 75. Minute auf 5:1 und in der 88. Minute sehenswert per Seitfallzieher auf 6:1 und war somit der dritte Doppelpacker an diesem Tag. Insgesamt ein in der Höhe verdienter 6:1 Sieg, der nach einer sehr starken zweiten Halbzeit auch noch höher hätte ausfallen können.