SV Frauenstein 1932 e.V. : TSG 1846 Mainz-Kastel 3:2 (0:0)

Nach dem Unentschieden unter der Woche in Nordenstadt, war an diesem Sonntag TSG 1846 Kastel in Frauenstein zu Gast. Die erste Halbzeit startete gegen tief stehende Gäste mit viel Ballbesitz für den SVF. Klare Chancen gab es zunächst kaum, wobei der SVF im Laufe der ersten Halbzeit die größten verzeichnete, als die Gäste zwei mal in letzter Not auf der Linie klären konnten. So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause, aus der unsere erste Mannschaft deutlich besser kam.

Bereits in der 50. Minute konnte der eingewechselte Daniel Rudi, nach Vorlage von Lars Könenberg, einen Konter zum 1:0 nutzen. Kurze Zeit später scheiterten die Gäste am Pfosten. In der 55. Minute erhöhte Daniel Rudi wieder nach Vorlage von Lars Könenberg auf 2:0. In Folge dessen verlor der SVF jedoch die Kontrolle über die Partie und die Gäste kamen verhäuft zu Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Doch auch die Heimmanschaft verpasste es zwei mal frei vor dem Tor den Deckel drauf zu machen. In der 88. Minute konnte Kastel dann auf 2:1 verkürzen, doch als sie in der Schlussphase alles nach vorne warfen, konnte der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Kevin Blum auf 3:1 erhöhen. In der Nachspielzeit konnten die Gäste noch auf 3:2 verkürzen, was zugleich der Endstand war.