FC Maroc Wiesbaden : SV Frauenstein 1932 e.V. 1:3 (0:3)

Nach dem berauschenden 7:2-Erfolg über Delkenheim stand nun das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten FC Maroc an. Wer hier einen Spaziergang erwartete, lag aber falsch. In der ersten halben Stunde entwickelte sich ein zähes Spiel, bei dem Frauenstein ein leichtes optisches Übergewicht entwickeln konnte und sich 2-3 Chancen erarbeitete. Die größte Chance hatte dann jedoch die Heimmannschaft. Mitte der ersten Halbzeit konnte Marcell Malki einen Elfmeter des Schützen von Maroc parieren. Danach begannen die besten 20 Minuten des SVF in dieser Partie. Der Ball lief flüssiger und so konnte der kurz zuvor eingewechselte Leon Lavizar auf Vorlage von Kevin Blum mit einem schönen Schuss das 1:0 erzielen. Nur kurze Zeit später erhöhte David Rossel nach schönem Steckpass von Pasqual Frankholz auf 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Kevin Blum dann erneut auf Vorlage von Pasqual Frankholz das 3:0. So ging man mit einer souveränen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann dann direkt mit einem Dämpfer. Nach schönem Pass erzielte Maroc unmittelbar nach der Halbzeit das 3:1. Daraufhin entwickelte sich eine offene Partie, in der Frauenstein nicht mehr richtig zu überzeugen wusste. Maroc kam zu einigen guten Chancen, von denen jedoch keine in ein Tor umgemünzt werden konnte. Auch Frauenstein kam noch zu der ein oder anderen Großchance von der jedoch keine genutzt werden konnte. So ging das Spiel dann auch mit 3:1 zu Ende. Alles in allem kein gutes Spiel des SVF, aber am Ende zählt der Sieg.