Fvgg. Kastel 06 : SV Frauenstein 1932 e.V. 6:8 n.E. (4:4, 1:3)

Unsere 1. Mannschaft traf gestern in der 2. Runde des Wiesbadener Kreispokals auf die Fvgg. Kastel 06, gegen die wir in der Liga zuletzt mit 2:0 verloren hatten. Nach einer ruhigen Anfangsphase mit Vorteilen für die Heimmannschaft, die verdienterweise in der 9. Minute mit 1:0 in Führung ging, entwickelte sich ab Mitte der 1. Halbzeit eine spannende Pokalpartie mit dramatischem Spielverlauf. Zunächst gelang unserem Team in der 39. Minute der 1:1-Ausgleich durch Paul Faber. Nach einem Traumpass von Max Reinhardt in den Lauf von Leon Lavizar, flankte Leon mustergültig auf Paul, sodass dieser nur noch einköpfen musste - toller Spielzug mit hervorragendem Ende. Vier Minuten später bediente Lars Könenberg dann Josef Stefano, der den Ball im linken unteren Toreck versenkte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Leon Lavizar mit einem präzisen Distanzschuss ins rechte Eck auf 3:1.

Nach der Pause trat unsere Mannschaft wie bereits in der Partie gegen Naurod wie verwandelt auf. Die Gastgeber gaben in der Folge den Ton an und kamen vermehrt zu Torchancen. Letztlich kam Kastel dadurch verdientermaßen zum 3:3-Ausgleich, bis unser Team aus dem Tiefschlaf erwachte. Leutrim Jonuzi erkämpfte sich in der 83. Minute den Ball auf der linken Seite und schlug eine perfekte Flanke auf Paul Faber, der den Ball annahm und zur erneuten Führung traf. Doch damit nicht genug! Wie bereits erwähnt hatte das Spiel alles, was ein Pokalfight brauchte und die Hausherren warfen in den Schlussminuten alles nach vorne. Mit dem Schlusspfiff gelang Kastel 06 letztlich der nicht unverdiente 4:4-Ausgleich nach einem langen Ball auf die linke Seite, den der Stürmer mit einem Schuss ins rechte Eck im Tor versenkte. Im sich direkt anschließenden Elfmeterschießen bewahrten unsere Spieler allerdings die Nerven und verwandelten alle Elfmeter. Da die Gastgeber einmal an Marcell Malki scheiterten und ein Spieler die Latte traf, zogen wir letztlich in die nächste Pokalrunde ein. Glückwunsch, Männer - weiter gehts am kommenden Sonntag mit den Heimspielen gegen den FV Delkenheim 1949.