🕯️ Ruhe in Frieden, Nik - wir werden dich vermissen 🕯️ Mit großer Bestürzung haben wir von dem Tod unseres treuen Freundes und Unterstützers Gerhard „Nik“ Nikolaus erfahren, der an Weihnachten nach längerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Nik war ein echtes Original, ein Frauensteiner Urgestein und unterstützte unseren SV Frauenstein 1932 e.V. bis zuletzt als treuer Anhänger und Sponsor. Nach seiner Zeit in der Frauensteiner Jugendabteilung verbrachte er seine aktive Karriere gemeinsam mit weiteren Legenden wie Herbert „Herbel“ Stroh, Richard Schneider oder Arno Gaschott auf der Bodenwaage und war Anfang der 1970er Jahre auch Teil des unvergessenen Reserveteams, das von 1970 bis 1975 sechs Mal in Folge die Meisterschaft erringen konnte. Im Anschluss an seine aktive Laufbahn spielte Nik bei unseren AH und machte sich einen Namen als Frauensteiner Fußballgott, weshalb er zum 40-jährigen Jubiläum unserer Oldies im Jahr 2001 standesgemäß auf einem Thron auf den Platz getragen wurde. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Verdienste zu Gunsten unseres Vereins wurde Nik 2002 zum Ehrenmitglied ernannt. Als einer unserer treuesten Fans verfolgte er in den vergangenen Jahrzehnten nahezu jedes Spiel unserer 1. Mannschaft und war bei den Schiedsrichtern gefürchtet aufgrund seiner „Du Riiiind“-Zwischenrufe, mit denen er immer wieder für Heiterkeit am Seitenrand sorgte. Darüber hinaus unterstützte Nik unseren aktiven Bereich über Jahrzehnte hinweg als Sponsor und sorgte mit seiner unvergleichlichen Art immer wieder für gute Laune auf dem Sportplatz und im Vereinsheim. Die Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft konnte unser Vereinsurgestein Anfang Dezember leider bereits aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr entgegennehmen. Lieber Nik, wir werden dich auf der Bodenwaage sehr vermissen und dir selbstverständlich ein ehrendes Andenken erhalten - der Fußballhimmel ist um ein Original reicher und wir sind davon überzeugt, dass du deinen SVF auch weiterhin von oben unterstützen wirst. Ruhe in Frieden! #einorteinteaMEINverein

Posted by SV Frauenstein 1932 e.V. on Thursday, December 28, 2023