SV Frauenstein 1932 e.V. II : SV Blau-Gelb Wiesbaden 5:0 (2:0)

Nach elf sieglosen Spielen seit Oktober 2022 war unsere Reserve gegen den SV Blau-Gelb Wiesbaden zum Punkten verdammt, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze der Kreisliga B Wiesbaden halten zu können. In einer zu Beginn zerfahrenen Partie kam unser Team zunehmend besser ins Spiel und konnte durch Stefan Lauf in der 33. Minute verdient in Führung gehen. In der Folge waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns ein Chancenplus erarbeiten, das mit dem Treffer von Stefan Haas zum 2:0 pünktlich zur Halbzeitpause Früchte trug.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste nach einer taktischen Umstellung den Druck auf unsere Mannschaft zu erhöhen, allerdings blieben nennenswerte Torchancen aus, sodass unsere 2:0-Führung nicht in Gefahr geriet. In der 71. Minute sorgte schließlich Filipe Loureiro mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung der Partie, bevor Nathanel "Nati" Ampong zwei Minuten später auf 4:0 erhöhte. Die Gäste gingen in der Folge aggressiver in die Zweikämpfe, da sie den Rückstand scheinbar nicht verkraften konnten. Die robuste Gangart resultierte in einer 10-Minuten-Strafe für den SV Blau-Gelb Wiesbaden, wodurch wir in Überzahl letztlich den Treffer zum 5:0-Endstand (Torschütze Stefan Lauf) erzielen konnten.

Alles in allem ein verdiente Sieg mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, die Hoffnung für den Saisonendspurt macht. Hervorzuheben sind neben Doppeltorschütze Stefan Lauf Dario Novak und der A-Jugendliche Kevin Asante, die eine hervorragende Partie spielten. Wir widmen diesen Sieg unserem kürzlich verstorbenen Betreuer Freddy Huber, zu dessen Ehren unsere Reserve vor dem Spiel für eine Schweigeminute innehielt und in Trauerflor auflief.