SV Frauenstein 1932 e.V. II : 1. SC Klarenthal II 1:2 (0:2)

Am Sonntag hatte unsere Reserve die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft vom SC Klarenthal zu Gast, welche zuletzt einen starken Punkt gegen den Tabellenzweiten Germania II holte. Bereits mit unserer ersten Offensivaktion zappelte der Ball im gegnerischen Tor. Der Schiedsrichter nahm das Tor jedoch zurück und entschied auf Abseits. Das war niemals Abseits! Nati Ampong spielte Doppelpass und lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu! In der Folge hatten wir zwar mehr Ballbesitz, allerdings war es diesmal Klarenthal mit einem perfekten Pass durch die Schnittstelle und Klarenthals Stürmer ließ unserem Rückkehrer Marcel Fränzl im Tor keine Chance. Klarenthal nahm nun das Heft in die Hand und erhöhte vor der Pause auf 2:0. Wir konnten in der ersten Hälfte kaum noch Akzente nach vorne setzen, einzig Norbert Pal hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, erwischte den Ball jedoch nicht richtig.

In der zweiten Halbzeit drückte der SCK auf die Entscheidung, unser Torwart bewies jedoch seine Stärken und bewahrte uns vor weiteren Gegentoren. Auch den missglückten Rückpass unseres Abwehrspielers Baris Zubi kratzte er gerade noch von der Linie. Wir gaben jedoch nicht auf und ein langer Ball auf Fabrice Heuken wurde von ihm im gegnerischen Toreck platziert. Der Schiedsrichter nahm den Treffer jedoch erneut mit einer äußerst fragwürdigen Abseitsentscheidung zurück. Kurz vor Schluss wurde Filipe Loureiro im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin McMillen gewohnt sicher. In der Nachspielzeit hatten wir noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich durch Christopher Keller und Nati Ampong, welche beide kläglich vergeben wurden.

Somit nahm Klarenthal die drei Punkte mit in den Zwinger für den Klassenerhalt, während unsere Reserve nun mittendrin im Abstiegskampf steckt.