SV Frauenstein 1932 e.V. : FV Biebrich 02 II 2:1 (0:0)

Nach dem aufgrund des Spielverlaufs unglücklichen Unentschieden gegen Naurod, stand dieses Mal das nächste wichtige Spiel für den SV Frauenstein zuhause gegen die Gäste aus Biebrich an. Gleich zu Beginn hatte Frauenstein eine Riesenchance, die jedoch am leeren Kasten vorbeigeschoben wurde. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel, in dem der SVF mehr Ballbesitz hatte und sich auch die ein oder andere gute Chance rausspielen konnte, von der eine gerade noch auf der Linie geklärt wurde. Nichtsdestotrotz kam auch der Gast aus Biebrich zu der ein oder anderen guten Chance. Trotz leichtem optischen Übergewicht ging es dann also mit 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederbeginn gab es dann einen unnötigen Freistoß für die Gäste unmittelbar vor dem Strafraum. Den nutzten die Gäste und verwandelten direkt zum 1:0. Nun musste sich die Heimmannschaft erstmal berappeln spielte doch dann aber wieder weiter nach vorne. Nach der ein oder anderen Halbchance war es dann Kevin Blum, der nach Vorlage von Dario Novak per Distanzschuss das 1:1 markieren konnte. Nun blieb es ein offenes Spiel und nur kurze Zeit später eroberte Marius Strangl den Ball und setzte den eingewechselten Dario Novak in Szene, der alleine vor dem Torwart cool blieb und das wichtige 2:1 erzielen konnte. Danach brachte Frauenstein die Führung über die Zeit und hätte in aussichtsreichen Kontern auch das 3:1 erzielen können. Alles in allem ein immens wichtiger Sieg.