Nach den Portraits unseres 1. Vorsitzenden, unseres Geschäftsführers und unseres Finanzverwalters stellen wir euch heute unseren sportlichen Leiter Werner Orf vor. Werner, der nicht nur in Frauenstein sondern im gesamten Rhein-Main-Gebiet als Trainerikone Bekanntheit erlangt hat, kam 2002 als Coach unserer 1. Mannschaft zum SVF und krönte seine damalige Laufbahn auf der Bodenwaage mit dem Aufstieg in die Verbandsliga Hessen Mitte im Jahr 2008. Zuvor war ihm bereits 2004 der Aufstieg in die Bezirksoberliga gelungen, als unsere aktiven Teams die legendäre Doppelmeisterschaft feiern konnten. 2009 konnte die Mannschaft unter seiner Führung zudem den Wiesbadener Kreis- und Regionalpokal sowie das prestigeträchtige Schiedsrichterturnier am Elsässer Platz gewinnen. Zusätzlich betreute er ab 2007 den 1993er Jahrgang, mit dem er in der C-Jugend den Klassenerhalt in der Oberliga Hessen Süd sichern, den Wiesbadener Kreispokal gewinnen und 2010 in die B-Junioren-Hessenliga aufsteigen konnte. Mit dem Abstieg unserer Aktiven in die Bezirksoberliga 2010 endete Werners erstes Engagement in unserem Verein. Nach einer kurzzeitigen Rückkehr als A-Jugendcoach 2011 übernahm der ehemalige Zweitliga-Profi (1. FSV Mainz 05, Spvgg Greuther Fürth), der in seiner Spielerkarriere sogar Kevin Keegan (Europas Fußballer des Jahres 1978 und 1979) auf dem Platz gegenüberstand, Anfang 2020 den Posten des sportlichen Leiters von Igor Josimov. Gemeinsam mit Trainer Erik Lederer, mit dem er bereits die Spvgg Eltville erfolgreich betreute und den Grundstein für deren Aufschwung bis in die Verbandsliga legte, möchte Werner unser Team der 1. Mannschaft langfristig zurück in die Gruppenliga Wiesbaden bringen, um an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Name
Werner Orf

Geburtstag
07.05.1957

Nationalität
Deutsch

Beruf
Kaufmännischer Angestellter

Funktion im Verein
Sportlicher Leiter

Vorherige Vereine (als Spieler)
TSV Schott Mainz, 1. FSV Mainz 05, Spvgg Greuther Fürth, Spvgg Eltville, SV Wehen

Vorherige Vereine (als Trainer)
FV Biebrich 02, SV Wehen, TSG Wörsdorf, FSV Winkel, SV Frauenstein 1932 e.V., VFL Fontana Finthen, TSV 1881 Gau-Odernheim e.V., Spvgg Eltville, SV Erbach, FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt

Mein Herz schlägt für…
SV Frauenstein 1932 e.V.

Lieblingsessen
Pizza, Nudeln

Lieblingsgetränk
Erdinger Weißbier

Lieblingsmusik
Barry White

Lieblingsfilm
Dschungelbuch

Hobbies
Enkelkinder, Ehefrau, Reisen, mit Freunden Canasta spielen

Mein Vorbild
Günther Netzer

Weltbester Fußballer
Pelé

Was mich ausmacht
Meine Authentizität, meine Ehrlichkeit und meine Geduld. Außerdem bin ich nicht nachtragend!

1:0 oder 5:4 gewinnen?
1:0 gewinnen - die Defensive muss stehen!

Meine größten Erfolge...
waren die Südwestmeisterschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 sowie der Aufstieg mit der B-Jugend des SV Frauenstein 1932 e.V. in die Hessenliga 2010

Du hast noch 2,50 € im Portemonnaie – was kaufst du dir?
Ein Bier bei Cordula!

Welche Wette würdest du bei "Wetten, dass.." anbieten?
Ich wette, dass ich an der ZDF-Torwand mehr Treffer erziele als so mancher Nationalspieler!

Ereignis, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre
Bei der Geburt meiner Tochter Sabrina in Nürnberg und beim Rückspiel der Aufstiegsrelegation zur B-Junioren-Hessenliga mit der U17 des SV Frauenstein 1932 e.V. im Jahr 2010 wäre ich gerne dabei gewesen!

Person, die ich gerne kennengelernt hätte
Günther Netzer und Franz Beckenbauer

Lebensmotto
Leben und leben lassen!

Ich bin beim SV Frauenstein aktiv, weil...
das für mich eine Herzensangelegenheit ist und Stefan Ott mich über Wochen bearbeitet hat, damit ich endlich zusage!

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.