Liebe Freunde und Mitglieder des SV Frauenstein,

das Jahr 2020 wird sicher als ein besonderes in die Geschichte des SV Frauenstein eingehen. Angefangen von der erst ausgesetzten, dann abgebrochen Fußballsaison 2019/2020 über die bisher auf unbestimmte Zeit verschobene Mitgliederversammlung bis hin zum völligen Stillstand des Vereinslebens im Frühjahr des Jahres war nahezu alles geboten.

Natürlich war die Zeit auch für uns als Vorstand eine spezielle, noch nie dagewesene Situation, da doch im Hintergrund die Geschicke des Vereins weiterbetrieben werden mussten. Ich danke allen Trainern, ehrenamtlichen Helfern und Gönnern des Vereins die den Verein auf vielerlei Art in dieser schweren Zeit unterstützt haben. Einen besonderen Dank geht auch an meine Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit in dieser besonderen Zeit. Ich glaube, dass wir diese Situation ganz gut gemeistert haben.

Trotzdem müssen wir auch Rückschläge einstecken, was hauptsächlich mit fehlenden Einnahmen für den Verein im Jahr 2020 verbunden ist. So konnten wir nicht am Frauensteiner Weinfest teilnehmen, wir werden in 2020 das erste Mal seit 10 Jahren leider kein Oktoberfest auf unserem Sportplatz veranstalten können und auch das Revival unserer Rot-Weißen Nacht in der Mehrzweckhalle mussten wir leider um ein Jahr verschieben. Wir hoffen sehr im nächsten Jahr, diese Veranstaltungen und noch weitere mehr (z.B. 60 Jahre  AH SV Frauenstein) wieder durchführen zu können.

Trotz aller widrigen Umstände gibt es jedoch auch positives zu vermelden. So wird der SV Frauenstein noch in diesem Jahr seine vereinseigene Flutlichtanlage auf modere LED-Technik umbauen. Das Projekt wird betreut von unserem ehemaligen Vorsitzenden Sascha Dombo, den wir als „Verantwortlichen für Vereinsprojekte“ hierfür gewinnen konnten. Weitere Informationen, wie ihr die Umrüstung unterstützen könnt, findet ihr hier.

Auch wurden in der Corona - Pause weitere Arbeiten auf dem Vereinsgelände durchgeführt. Mehr dazu in den nächsten Spieltagsheftchen. Ich wünsche allen Zuschauern, Mitgliedern und Freunden des Vereins eine gute Zeit bei uns auf der Bodenwaage. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Stefan Ott