Vorstand des Wiesbadener Kreisoberligisten zieht Reißleine

Sportchef Werner Orf: Spieler nun in der Pflicht, jetzt müssen sie ins Training kommen

Paukenschlag beim Fußball-Kreisoberligisten SV Frauenstein vor dem Auftaktspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen die Freie Turnerschaft: Michael Gerlach ist nicht mehr Trainer des Bodenwaagen-Klubs.

"Kein Alibi mehr für die Spieler"
„Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt“, sagt der Sportliche Leiter Werner Orf nach einem längeren Gespräch mit dem Coach. Und ergänzt: „Wir haben im Vorstand nach langen Beratungen die Reißleine gezogen, um Michael Gerlach zu schützen. Und den Spielern kein Alibi mehr zu geben. Sie haben viel auf den Trainer geschoben, jetzt müssen sie ins Training kommen.“

Dieter Seidelmann und Bubi Becker übernehmen übergangsweise
Co-Trainer Dieter Seidelmann und Bubi Becker, Coach der zweiten Mannschaft, übernehmen nun so lange, bis eine neuer sportlicher Steuermann gefunden ist. „Ein Trainer, der noch keinerlei Berührungspunkte mit dem SV Frauenstein hatte“, wünscht sich Orf.

Quelle: FuPa.net