SV Frauenstein 1932 e.V. II : Schierstein 1913 e.V. 4:2 (3:1)

Am Donnerstagabend stand für unsere Reserve das Punktspiel gegen Schierstein 13 an, die einen Platz davor in der Tabelle standen. Gleich mit der ersten Aktion konnten wir nach einem akrobatischen Schuss von Norbert Pal nach einer Ecke von Stefan Lauf in der dritten Minute in Führung gehen. In der 16. Minute erhöhte dann Pancrazio Raffrenato nach Querpass von Fabrice Heuken auf 2:0. Schierstein wurde meist mit langen Bällen in die Tiefe gefährlich, der Schiedsrichter entschied jedoch meistens auf Abseitsstellungen. Erst ein Aufsetzerfernschuss der 13er brachte sie wieder auf ein Tor heran. Fabrice Heuken erzielte jedoch nach starkem Pass von unserem Kapitän Kevin McMillen das moralisch wichtige 3:1 mit dem Halbzeitpfiff.

In der 53. Minute verkürzten die 13er wieder auf 3:2 und bekamen auch noch einen indirekten Freistoß rund acht Meter vor dem Tor zugesprochen nach einem Rückpass zu unserem Torwart Tobias Klepper, der den Ball versehentlich in die Hand nahm. Aber McMillen erwies sich auch im eigenen Strafraum als Bank und klärte den Freistoß auf der Torlinie. In der 63. Minute konnte Kevin Blum den gegnerischen Torwart ca. 35 Meter entfernt ausgucken und schoss platziert in die rechte Ecke. Nach dem erneuten Zwei-Tore-Vorsprung investierten die 13er alles in die Offensive, sodass wir Platz zum kontern hatten und noch beste Chancen ausließen durch Heuken und Nati Ampong.

Auch wenn Schierstein immer wieder zurückkam und am Ausgleich schnupperte, war der Sieg aufgrund unserer Großchancen verdient. Am Sonntag geht es zum Kellerkind FC Nord Wiesbaden.