VfB Westend Wiesbaden : SV Frauenstein 1932 e.V. II 4:1 (0:0)

Am Mittwochabend war unsere Reserve bei sommerlichen 30 Grad bei Westend zu Gast. Das letzte Pflichtspiel zwischen Westend und Frauenstein liegt schon einige Jahre zurück. Das Spiel begann von unserer Seite verhalten und es gelang uns die ersten 25 Minuten gut den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Westend hatte jedoch mehr vom Spiel und vergab in der ersten Halbzeit drei Großchancen. Unser Torwartroutinier Dieter Seidelmann hatte immer wieder seine Finger am Ball. Wir hatten jedoch keine Durchschlagskraft. Bis auf einen Fernschuss von Lukas Reinhardt hatten wir keine gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Kasten.

In der zweiten Halbzeit erzielte Westend mit ihrer ersten Offensivaktion das 1:0. Rund 10 Minuten später erhöhten sie per Doppelschlag mit zwei Traumtoren auf 3:0 und eine Viertelstunde vor Abpfiff nochmal auf 4:0. Kurz vor Schluss konnte immerhin der Anschlusstreffer von Jean-Pierre Jassner nach einer Ecke von Kevin McMillen erzielt werden. Insgesamt waren wir heute in der Offensive viel zu ungefährlich um bei Westend zu punkten. Weiter geht's am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Reserve der Fvgg Kastel 06 (Anpfiff: 12:30 Uhr).