SV Frauenstein 1932 e.V. : TuS 1848 Dotzheim e.V. 5:3 (2:1)

Am letzten Donnerstagabend hatte unsere Reserve die zweite Mannschaft vom Nachbarn aus Dotzheim zu Gast. Wir begannen sehr verhalten und taten uns schwierig dabei den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dotzheim war besser im Spiel und erzielte verdient das 0:1 in der 12. Minute. Wir konnten weiterhin keine Ruhe in unser Spiel bringen und agierten zu hektisch in der Offensive. Erst in der 41. Minute konnte der gegnerische Torwart einen relativ ungefährlichen Schuss von Stefan Haas nicht festhalten und Norbert Pal erzielte per Abstauber das 1:1. Nur eine Minute später erziele Nati Ampong nach feinem Steilpass von Haas das 2:1. Das Spiel war somit innerhalb von zwei Minuten gedreht, auch wenn es nicht wirklich den Spielverlauf widerspiegelte.

In der zweiten Halbzeit war unsere Reserve besser im Spiel. Dotzheim ließ jedoch nicht nach und konnte in der 56. Minute ausgleichen. Nur zwei Minuten später gingen wir wieder nach einem Freistoß von Stefan Lauf in Führung. Die erneute Führung konnte uns keine Sicherheit geben und Dotzheim schockte uns zehn Minuten vor Schluss mit dem 3:3 Ausgleich. In unserer nächsten Offensivaktion rutschte jedoch ein langer Freistoß von Flavius Inel bis zu Aron Brieger durch und wir gingen wieder in Führung. Kurz darauf erhöhte noch einmal Haas nach Vorlage vom heute unermüdlichen Pal auf 5:3 und wir hatten die drei Punkte im Sack. Insgesamt war es ein schwaches Spiel der Reserve, der Willen und die Kaltschnäuzigkeit waren jedoch da, um den Sieg einzutüten. Zum Glück ist Abwehrstabilisator Victor „Victory“ Röther wieder zurück und hat das neu erfundene Drei-Touch-Passspiel unseres Trainers Bubi Becker sofort verinnerlicht.