SV Frauenstein 1932 e.V. : Freie Turnerschaft Wiesbaden 4:1 (0:1)

An diesem Sonntag waren bei frühlinghaftem Sonnenschein die Freien Turner Wiesbaden in Frauenstein zu Gast. Zunächst war es eine ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften kleinere Chancen verzeichnen konnten, jedoch noch nichts zwingendes. In der 27. Minute gingen die Gäste mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck mit 1:0 in Führung. Mal wieder lief man, wie schon in den vergangenen Wochen, einem 1:0 Rückstand hinterher. Doch auch dieses Mal kam der SVF stark aus der Pause.

Zunächst scheiterte man durch Kevin Blum noch knapp am Tor, doch nur wenige Minuten später fiel in der 57. Minute der Ausgleich nach einem Eigentor der Gäste. Bereits drei Minuten später erzielte der Kapitän Marius Strangl per feinem Lupfer die 2:1-Führung. In Folge dessen übernahmen die Gäste jedoch wieder das Spielgeschehen und scheiterten gleich mehrfach am stark haltenden Frauensteiner Torwart Lukas Post. In den Schlussminuten kam der SVF wieder besser ins Spiel und kam gegen aufgerückte Gäste zu mehr Räumen, die Daniel Rudi per Doppelpack, in der 84. Minute zur 3:1 und in der 88. Minute zur 4:1 Führung, zu nutzen wusste, was zugleich der Endstand war. Wie schon in den vergangenen Wochen konnte man einen Rückstand mal wieder drehen und ist nach der Winterpause weiterhin ohne Punktverlust. Insgesamt ein erkämpfter Sieg des SVF, der am Ende deutlich zu hoch ausgefallen ist, angesichts eines über weite Strecken ausgeglichenem Spiel.