Hinrichsen bringt Kastel auf die Siegerstraße

Kastel dreht Partie nach 0:1-Rückstand +++ Klassenerhalt wieder möglich

Der Sonntagnachmittag versprach Abstiegskampf pur. Der Gastgeber SV Frauenstein  stand mit 27 Punkten auf dem 17. Tabellenpatz, die Gäste aus Kastel mit nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 16.

Das rettende Ufer bildete der RSV Weyer auf Platz 14 mit 34 Punkten

Die Frauensteiner konnten aus den letzten fünf Spielen sieben Punkte erbeuten, während die eigentlich schon für abgestiegen erklärten Kasteler mit 12 Punkten aus fünf Spielen eine fulminante Aufholjagd boten.

Wer hier noch vom Klassenerhalt träumen wollte, war gezwungen zu siegen.

Mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause

Die erste Halbzeit blieb trotz vieler Torchancen auf beiden Seiten torlos. Küster auf Seiten Frauensteins und der Kasteler Ferreira verpassten hier die Großchancen der ersten Halbzeit. Aber man merkte: Hier wird definitiv noch ein Tor fallen. Beide Mannschaften investierten viel, konnten sich aber nicht für ihre Arbeit belohnen.

Kastel dreht Rückstand

Beide Mannschaften zeigten in der zweiten Halbzeit nun deutlich mehr Siegeswillen. Mohammed Azakir war es dann in der 64. Minute, der die Frauensteiner in Führung bringen konnte.

Die Gäste aus Kastel warfen nun noch mal alles nach vorne und konnten in der 79. Minute durch Björn Hinrichsen zum verdienten Ausgleich treffen. In der 89. Minute war es dann wieder der starke Hinrichsen, der Okan Aküz bediente, der unter lautem Jubel der Mannschaftskollegen, zum 2:1-Endstand einnetzen konnte.

Kastel 06 konnte durch den Sieg einen Platz gut machen und den Abstand auf den jetzigen Tabellenvierzehnten FC Lorsbach auf drei Punkte verringern. Lorsbach wurde mit einem 8:0 gegen Wörsdorf nach Hause geschickt. Es bleibt also spannend in der Gruppenliga Wiesbaden.