SV 1913 Niedernhausen : SV Frauenstein 1932 e.V. 2:1 (1:0)
Am gestrigen Auswärtsspiel reiste unsere B-Jugend sicherlich teilweise mit gemischten Gefühlen zum ungeschlagenen Tabellenersten SV Niedernhausen. Aber bereits nach den ersten 10 Minuten war zu sehen, das unsere Jungs locker auf Augenhöhe mitspielen konnten, und sie den Gastgeber immer wieder in ihre Hälfte drücken konnten. Ein Gefühl von "hier kann was gehen" machte sich offensichtlich nicht nur unter den Zuschauern breit. Auch unsere Jungs auf dem Feld spielten befreit auf. Chancen ergaben sich gleichermaßen auf beiden Seiten. Allerdings gelang dem Gastgeber das erste Tor, nachdem ein Abschlag in der Vorwärtsbewegung von einem Gegenspieler abgefangen werden konnte, und postwendend zu unserem 16er zurückkehrte. Dass diesem Treffer ein Handspiel des Niedernhausener Stürmers voraus ging, wurde von dem Unparteiischen leider nicht gesehen. Völlig unbeeindruckt spielten unsere Jungs ihr Spiel weiter. Nach einer Flanke von Finn hinter die Kette war es Jan, der mit einer starken Technik den Ball volley verarbeitet hat, und über den Torwart ins Netz lupfte. Ein zu dieser Zeit mehr als verdienter Ausgleich.
SV Frauenstein 1932 e.V. : SC Meso-Nassau Wiesbaden 10:0 (4:0)
Am Samstagnachmittag trat die B-Jugend zu ihrem Rückrundenstart gegen Meso Nassau an. Das 1:0 unserer Jungs fiel schon frühzeitig durch eine schöne Ecke in der 3. Minute. In der 13. Minute folgte das 2:0 durch einen Schuss von Finley aus ca. 20 Metern Entfernung. Das 3:0 in der 18 Minute durch Maalek und das 4:0 in der 40. Spielminute durch Hammadi rundeten das Halbzeitergebnis ab. Nach der Pause kamen unsere Spieler gegen überforderte Gegner immer öfter zum Abschluss. Und so war das 5:0 kurz nach Wiederanpfiff durch Atakan nur eine logische Konsequenz. Weitere Treffer folgten dann in der 61., 66. und 72. Minute. Unsere Spieler belohnten sich in den letzten beiden Minuten, durch schönen Kombinationsfussball, mit noch weiteren zwei Toren durch Dorijan und Ferdinand. So stand es am Ende 10:0, wobei sogar noch ein Elfmeter verschossen wurde. Alles in allem war das eine wirklich sehr gute Mannschaftsleistung und ein gelungener Start in die Rückrunde.
Unsere U15 und U17 verfolgten am vergangenen Samstag das Heimspiel unseres Clubpartners Mainz 05 in der MEWA-Arena gegen den SV Werder Bremen. Auch wenn die Mainzer trotz unserer Unterstützung mit 0:1 verloren, hatten unsere Jungs eine Menge Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Besuch im 05er Stadion.
SV Frauenstein 1932 e.V. : FC 1934 e.V. Wiesbaden-Bierstadt III 4:0 (2:0)
Nach einem Unentschieden im ersten Spiel der Saison Auswärts, begrüßte unsere B-Jugend das Team des FC 1934 e.V. Wiesbaden-Bierstadt zum ersten Heimspiel. Das Spiel begann bei noch sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein. Bereits nach wenigen Minuten führte einer der ersten Angriffe über die linke Seite zum Erfolg, als unser Angreifer den Ball nahezu ungehindert am Torwart vorbei ins lange Eck schob. Dieses schnelle 1:0 zeigte Wirkung bei den Gästen und sie wirkten leicht verunsichert. Noch vor der Pause konnten unsere Jungs durch einen Hammer aus der 2. Reihe, der dem Keeper keine Chance ließ, auf 2:0 erhöhen. Zeitgleich mit dem Flutlicht in der Halbzeitpause sorgten unsere fleißigen Eltern mit dem Duft von leckerer Bratwurst vom Grill für die richtige Stadionatmosphäre.
VfR Wiesbaden III : SV Frauenstein 1932 e.V. 2:2 (2:2)
Nach dem unglücklich verlorenen Pokalspiel am Montag startete unsere neu formierte B-Jugend in die Punktspielsaison. In der prallen Mittagshitze und ohne Auswechselspieler wurden unsere Jungs leider schon in der 2. Minute eiskalt durch ein Gegentor erwischt. Diesen Weckruf schienen sie zu benötigen, denn ab da spielte sich die Partie meistens vor dem Tor der Heimmannschaft ab. Der Ausgleich in der 10. Minute gelang Finley mit einem sehenswerten Treffer. Angespornt dadurch kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und Atakan belohnte die Mannschaft mit der 2:1 Führung in der 26. Minute. Leider konnten unsere Jungs die Führung nicht lange verteidigen und so konnte der VfR kurz vor der Halbzeitpause ausgleichen.