SV Frauenstein 1932 e.V. : FV 1949 Delkenheim e.V. 2:0 (1:0)

Einen echten Arbeitssieg gab es im ersten Heimspiel der Rückrunde. Mit nur einem Auswechselspieler erkämpften sich die Frauensteiner Gastgeber drei Punkte mit einem Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können, der aber zwischenzeitlich auch etwas auf der Kippe stand. Chancen gab es jedenfalls genug und nachdem die erste gute Chance der Delkenheimer direkt vom Anstoß mit einem Heber knapp über das Frauensteiner Tor nicht genutzt wurde, besannen sich die Gastgeber darauf, dass sie ja von Anfang an Gas geben wollten und erspielten sich ihrerseits eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Aber bei jedem Abschluss war noch irgendein Delkenheimer Bein oder Kopf dazwischen. Mehrfach wurde auch in diesem Spiel das Gäste-Aluminium getroffen und so war es nach einem fulminanten Volley-Schuss an die Querlatte von Joah, dass Robert zum erlösenden 1:0 einschießen konnte. Damit ging es dann in die Halbzeit, obwohl auch die Delkenheimer davor noch zu einigen Abschlüssen gekommen waren, die aber allesamt von Maurice mit guter Übersicht im Tor vereitelt wurden.

Nach der Pause musste Nikita verletzt ausgewechselt werden und Nelson kam zu seinem ersten Einsatz als Feldspieler. Er machte seine Sache als linker Verteidiger prima und das war auch wichtig, denn trotz weiterer Großchancen der Frauensteiner kamen auch die Delkenheimer das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor, sodass das Spiel immer wieder auf der Kippe stand: Es war wahrlich nichts für schwache Nerven. Aber unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll und wurden dann schließlich mit dem 2:0 durch Vincent belohnt, nachdem Mirac einen Freistoß erneut an die Latte geschossen hatte. Die durchweg starke Frauensteiner Abwehr ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters kam wie eine Erlösung für die Jungs, die sich am Ende in alle Bälle geworfen und eine Reihe von Delkenheimer Chancen noch vereitelt hatten.