Spvgg Wiesbaden-Igstadt 1948 e.V. : SV Frauenstein 1932 e.V. 1:3 (0:3)

Nach einem souveränen Auswärtssieg am vergangenen Montag in Klarenthal (0:4), hieß es heute für unsere C-Jugend wieder auswärts anzutreten. Dieses Mal bei den Gastgebern der Spvgg Igstadt. Bereits in der 5. Spielminute gingen unsere Jungs nach einem schön herausgespielten Treffer in Führung. Trotz einer spielerischen Überlegenheit dauerte es weitere 20 Minuten, um auf 2:0 erhöhen zu können. Ein zu Recht gegebener 11 Meter für die Gastgeber hätte den Anschluss bedeuten können. Doch unser Keeper Diego konnte den Schuss parieren und verhinderte dieses. Nach mehreren Pfosten- und Lattentreffern nutzte Lukas 10 Minuten vor der Halbzeitpause den Moment, als sein Einlaufen in den gegnerischen 16er nicht konsequent verhindert werden konnte, und sein Abschluss sehenswert oben im langen Eck einschlug. So ging es verdient mit einer 3:0 Führung in die Pause. 

Nach Wiederanpfiff hatte man den Eindruck, als wolle der Gastgeber jetzt über Körperliche Härte zurück kommen. Dadurch war die 2. Hälfte geprägt von vielen Fouls, und es wurde ruppiger auf dem Platz. Unbeeindruckt dessen passten sich unsere Jungs der jetzt körperlich härteren Spielweise an und hielten gut dagegen. Einzig eine kurze Unachtsamkeit unserer Abwehr kurz vor Schluss ermöglichte Igstadt noch den Ehrentreffer.

Alles in allem aber ein Spiel, bei dem man zu keinem Zeitpunkt die Sorge hatte, das es noch verloren gehen könnte. Starke Leistung Jungs und weiter so.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.