SV Frauenstein 1932 e.V. : SC Meso-Nassau Wiesbaden 4:2 (3:0)

Pünktlich zum Frauensteiner Oktoberfest wurde auch das erste Punktspiel der D1-Jugend angepfiffen und die Frauensteiner Jungs zeigten von Beginn an, wie ernst sie es mit der neuen Saison meinen und wie gut sie in der Vorwärtsbewegung spielen können. Bereits nach drei Minuten belohnten sie sich mit dem ersten Treffer, nachdem der Ball nach einer eher mäßig hereingegebenen Ecke etwas glücklich durch den Strafraum trudelte und Jascha ihn ins Tor befördern konnte. Auch in der Folge hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, erkämpften sich viele gute Möglichkeiten und kamen so zum 2:0 nach einer erneuten Ecke und zum 3:0 Halbzeitstand durch einen prima herausgespielten Treffer. Auch die Gäste griffen in der ersten Halbzeit hin und wieder den Frauensteiner Strafraum an, aber die Abwehr der Gastgeber stand zu diesem Zeitpunkt sehr sicher, sodass Meso Nassau zu keinen wirklich zwingenden Torchancen kommen konnte. Auch die Abseitsfalle funktionierte in dieser Phase prima, sodass die Bemühungen der Meso-Stürmer immer wieder abgepfiffen wurden.

Die zweite Halbzeit begann dann ebenfalls mit einem Paukenschlag: Robert, der aufgrund von Ausfällen im Team der D1 aus der D2 in den Sturm gerückt war, wurde beim Ansturm auf das Tor von den Beinen geholt und der bis dahin sehr gute Schiedsrichter gab den fälligen Elfmeter, den der Gefoulte selbst zum 4:0 verwandelte. Auch in der Folge kamen die Frauensteiner zu Torchancen, trafen zweimal Aluminium und wie das dann so ist, stellt man sich irgendwann auf einen hohen Sieg ein und wird nachlässig. Das merkten die Gäste und spielten weiter nach vorne, sodass sie in einem Doppelschlag innerhalb einer Minute, sieben Minuten vor dem Ende, zwei Tore zum 4:2 erzielten. Auch wenn der zweite Treffer abseitsverdächtig war und der Schiedsrichter nach Foul an Vincent im Strafraum unseren Jungs den zweiten Elfmeter verweigerte, bleibt festzuhalten, dass die D1 verdient gewonnen hat und dass hier auch noch mehr drin gewesen wäre, was aber wiederum positiv in die Zukunft schauen lässt. Wir drücken die Daumen für das Pokalspiel am kommenden Dienstag!