FV Delkenheim 1949 e.V. : SV Frauenstein 1932 e.V. 4:3 (1:2)

Nach dem Sieg, vergangene Woche, im Topspiel gegen Erbenheim, war der SVF an diesem Sonntag in Delkenheim zu Gast. Bei sonnigem Wetter startete das Spiel zunächst mit zwei Torabschlüssen der Heimmanschaft. In der 20. Minute kam unsere erste Mannschaft dann auch vor das Tor und konnte durch Kevin Blum die 0:1-Führung erzielen. Nur zwei Minuten später schoss Paul Luis Faber, nach Vorlage von Leon Lavizar, das 0:2. Die 2-Tore-Führung hielt jedoch nicht lange. Bereits in der 26. Minute kam die Heimmanschaft zum 1:2-Anschlusstreffer. In Folge dessen entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der SVF die größte Chance hatte, bei der man jedoch an der Latte scheiterte.

Mit 1:2 ging es in einer ausgeglichenen Partie in die Halbzeitpause, aus der die Delkenheimer deutlich stärker kamen und mit einem Doppelschlag in der 48. Minute und 51. Minute 3:2 in Führung gingen. In Folge dessen fing sich unsere 1. Mannschaft wieder und kam selbst zu Chancen, wobei auch die Heimmanschaft immer wieder vor das Tor des SVF kam. In der 71. Minute konnte Leon Lavizar, nach Flanke von Daniel Rudi, zum 3:3-Ausgleich verwandeln. Nun war es ein offenes Spiel, was in beide Richtungen kippen konnte. In der 89. Minute kamen die Delkenheimer dann zum Lucky Punch, nachdem der Ball durch die Eckfahne im Spiel geblieben ist, landete der Ball nach einem missglückten Schuss direkt vor dem Stürmer der Heimmanschaft, der die Chance zum 4:3 nutzte, was zugleich der Endstand war.

Leider konnte unsere 1. Mannschaft in diesem Spiel nicht an die Leistungen der vergangen Wochen anknüpfen und verliert erstmals in diesem Jahr.