Samstag, 28. Mai 2022

Rückblick - Kreismeisterschaft der B-Junioren 2007

Heute auf den Tag genau vor 15 Jahren beendeten unsere B-Junioren die Spielzeit in der Kreisliga Wiesbaden als ungeschlagener Tabellenführer mit einer Bilanz von 81:14 Toren und 46 Punkten. Nach 15 Siegen und einem Unentschieden bestanden keine Zweifel daran, welche Mannschaft die Saison als Meister abschließen und in die Bezirksliga Wiesbaden aufsteigen würde.  Nach der C-Jugend-Kreismeisterschaft 2005 bedeutete dies für den Jahrgang 1990/1991 bereits den zweiten Titel in drei Jahren. Erkennt ihr zwei unserer Aktivenspieler wieder, die Teil dieser Truppe waren und heute in unserer Reserve kicken?

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Rückblick - Jubiläumsreise der Jugendabteilung nach England 2007

15 Jahre liegen das 75-jährige Vereinsjubiläum des SVF und die damit verbundene Reise der gesamten Jugendabteilung nach England bereits zurück. Am 03.04.2007 machten sich 119 Teilnehmer im Alter von 9 bis 72 Jahren auf in das Mutterland des Fußballs, um den SV Frauenstein gemeinsam auf internationalem Parkett zu vertreten. Neben Freundschaftsspielen standen Besuche des Buckingham Palace, des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in London sowie des Emirates Stadium des FC Arsenal auf dem Programm der 7-tägigen Jubiläumsreise. Unvergesslich bleibt auch das zwischenzeitliche Verschwinden eines damaligen Jugendspielers, der in der Millionenmetropole London dennoch wiedergefunden werden konnte. 

In Erinnerung bleibt bis heute eine einmalige Reise mit zahlreichen Höhepunkten, an welche sich alle Beteiligten gerne zurückerinnern! Weitere Details zu unserer Jubiläumsreise aus dem Jahr 2007 könnt ihr der Festschrift zur 75-Jahr-Feier des SVF entnehmen.

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Rückblick - Kreispokalsieg der C-Junioren 2011

Heute vor 10 Jahren gewannen unsere C-Junioren unter Trainer Zeljko Pasalic zum dritten Mal in der Vereinshistorie den Wiesbadener Kreispokal in dieser Altersklasse. In einem spannenden Spiel setzte sich unser Team als Außenseiter gegen den Favoriten aus Biebrich durch und zog damit in den Regionalpokal ein. Nachdem unsere Mannschaft, die damals in der Gruppenliga spielte und als Underdog in die Partie gegen den klassenhöheren Oberligisten FV Biebrich 02 ging, in der 24. Minute die 1:0-Führung (Tafuro) erzielte, kam der Favorit in der 57. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Treffer von Nils Kapral zum 2:1 in der 1. Minute der Verlängerung beseitigte Dominik Pasalic durch den Treffer zum 3:1-Endstand in der 80. Minute die letzten Zweifel an dem prestigeträchtigen Kreispokalsieg. 

Erinnert ihr euch an weitere Kreispokalsiege unserer Jugendabteilung in den vergangenen zwanzig Jahren?

Drucken

Rückblick - Aufstieg der U17 in die B-Junioren-Hessenliga 2010

Heute schauen wir zurück auf den größten Erfolg in der Historie der Jugendabteilung unseres Vereins: Auf den Tag genau vor zehn Jahren (19.06.2010) gelang der damaligen U17 unter unserem zukünftigen Spielausschussvorsitzenden Werner Orf der Aufstieg in die B-Junioren-Hessenliga. Dies war der krönende Abschluss der Zusammenarbeit von Werner Orf, Andreas Bauer und Stefan Zell mit dem 93er Jahrgang, der zuvor bereits den Kreispokal der C-Junioren und die Kreismeisterschaft der B-Junioren gewinnen sowie den Klassenerhalt in der C-Jugend-Oberliga Hessen Süd sichern konnte. 

Weiterlesen

Drucken

Rückblick - Kreispokalsieg der C-Junioren 2014

Heute jährt sich der letzte Kreispokalsieg unserer C-Junioren bereits zum sechsten Mal - Grund genug um nochmal auf das Finale gegen den 1. SC Klarenthal zurückzuschauen, das unsere Mannschaft mit 3:0 für sich entscheiden konnte. In einer spannenden Partie vor 400 Zuschauern dominierte unser Team von Beginn an, konnte seine Überlegenheit allerdings erst in der zweiten Hälfte in Tore ummünzen. Durch die Treffer von Maurice Pinger, Leon Zorn und Justin Siems kamen keine Zweifel mehr an dem Erfolg des SV Frauenstein auf, sodass unsere Jungs vor dem Aufstieg in die Hessenliga bereits den ersten Titel feiern konnten.

Weiterlesen

Drucken

  • 1
  • 2
Copyright © 2022 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.