| | Unser Vorstand

Nach der Präsentation unseres Präsidenten folgt heute die Vorstellung unseres Geschäftsführers Stefan Ott, der allen dem Verein nahestehenden Personen ähnlich wie Thomas Küpper bestens bekannt sein dürfte. Stefan ist DAS SVF-Urgestein in unserem Vorstand, das dem Verein am längsten verbunden ist. Seit seiner Geburt im Jahr 1968 ist Stefan bereits Vereinsmitglied und kann daher ohne Zweifel als Mr. SVF bezeichnet werden. Nachdem er sämtliche Jugendmannschaften ab 1976 unter seinem Vater Gerhard durchlaufen hatte, setzte er seine Karriere im aktiven Bereich des SV Frauenstein dort. Während seiner Zeit in der 1. und 2. Mannschaft erlebte er den Aufstieg des Vereins von der B-Klasse bis in die Verbandsliga Hessen Mitte und wirkte als Co-Trainer der 1. Mannschaft und Trainer der Reserve bei zahlreichen Meisterschaften zwischen 2002 und 2008 mit. Nach seiner aktiven Karriere übernahm Stefan Ott die Abteilungsleitung der Alten Herren, bei denen er bis heute als Spieler am Ball ist. Zusätzlich kümmert er sich seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Bereich als Gebäudeverantwortlicher vorbildlich um alle Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten rund um unser Vereinsheim und unser Sportgelände auf der Bodenwaage. 2019 wurde er schließlich zum Geschäftsführer gewählt und leitet damit die organisatorischen Geschicke des SVF mit Bravour im Hintergrund. 

Name
Stefan Ott

Spitzname
Ottl

Geburtstag
07.11.1968

Nationalität
Deutsch

Beruf
Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik

Funktion im Verein
Geschäftsführer

Vorherige Vereine
für mich gab und gibt es keinen anderen Verein als den SV Frauenstein. Ich habe hier als Spieler und Trainer so schöne Zeiten erlebt und hoffe, das auch nochmal als Funktionär erleben zu können. Meine Vorstandskollegen und ich werden unseren Teil dazu beitragen, damit dies gelingt.

Mein Herz schlägt für…
FC Bayern München

Lieblingsessen
Rumpsteak mit Beilage, aber auch Pizza und Pasta

Lieblingsgetränk
Ein schönes, frisch gezapftes Stiftsbräu aus Cordulas neuer Zapftheke im Vereinsheim!

Lieblingsmusik
Phil Collins, Genesis aber auch Roland Kaiser und Helene Fischer

Hobbies
Der SV Frauenstein 1932 e.V. ist seit meiner Kindheit mein Hobby!

Mein Vorbild
Mein Vater, der auch schon über 60 Jahren hier im Verein ist. Er hat hier nicht nur Fußball gespielt, war mehr als 10 Jahre Jugendtrainer und hat Vorstandsarbeit geleistet, sondern bringt sich bis heute in die Vereinsarbeit ein, wenn ich ihn um Hilfe bitte.

Weltbester Fußballer
Da hatte jede Zeit sicher ihre großen Fußballer. Von Pelé und Franz Beckenbauer bis heute zu Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Alles super Fußballer, die über längere Zeit außergewöhnliche Leistungen zeigten und die ich auch gerne einmal live gesehen hätte. Auf der Torhüterposition denke ich da an Gianluigi Buffon, Oli Kahn und Manuel Neuer. Drei absolute Ausnahmekönner als Torhüter.

Was mich ausmacht
Meine Zuverlässigkeit und meine Pünktlichkeit - Was ich zusage, das halte ich. Was ich anfange, das bringe ich auch zu Ende!

1:0 oder 5:4 gewinnen?
Als Torhüter gibt es da für mich keine zwei Meinungen. Ich möchte immer zu null spielen und ich möchte immer gewinnen. Ich tue alles dafür, um mit meiner Mannschaft erfolgreich zu sein. Ob dann 1:0 oder auch höher ist egal, aber hinten sollte die Null stehen. Noch heute ärgere ich mich in AH-Spielen über den Ehrentreffer des Gegners, wenn wir ein Spiel gewinnen und einen Gegentreffer zulassen.

Mein größter Erfolg...

ist sicher meine Familie, der ich in all der gemeinsamen Zeit schon vieles zugemutet habe.

Oft mussten meine Frau und meine beiden Kinder gerade an Wochenenden wegen des Fußballs hinten anstehen. Dass sie das alles mitgemacht haben und heute noch mitmachen, dafür bin ich meiner Frau sehr dankbar. 

als aktiver Spieler...

war das sicher meine erste errungene Meisterschaft mit der ersten Mannschaft in der Saison 1990/91und den ersten damit verbundenen Aufstieg von der damaligen Bezirksliga Wiesbaden in die Bezirksoberliga (heute Gruppenliga). Am drittletzten Spieltag siegten wir damals auf der Sportanlage an der Steinberger Straße vor über 2000 Zuschauern  gegen den im Jahr 1991 noch ungeschlagenen direkten Konkurrenten Italia Wiesbaden mit 4:1. Ein geiles, unvergessenes Spiel vor toller Atmosphäre. 

als Trainer bzw. Co-Trainer...

waren sicher die errungenen Meisterschaften mit der zweiten Mannschaft, in den damals noch Reserverunden der Bezirksliga und Bezirksoberliga Wiesbaden, aber doch besonders der Erfolg in der Saison 2003/2004 als wir mit Trainer Werner Orf Meister der Bezirksliga Wiesbaden wurden und den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga Wiesbaden schafften, mit einem 1:0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Kastel 06 vor über 1300 Zuschauern in Frauenstein. In dieser Saison feierten wir die Doppelmeisterschaft mit 1. & 2. Mannschaft. Die Party an diesem Sonntag in Frauenstein bleibt unvergessen.

als AH- Spieler...

war sicher der 2.Platz mit unserer AH-Mannschaft bei meiner ersten Teilnahme am internationalen AH-Turnier in Kössen /Österreich im Jahr 2008. Vor über 500 Gästen in der Grenzlandhalle in Kössen wurde ich dann noch zum „Torhüter des Turniers“ ausgezeichnet. Eine echt toll Sache und meine einzige persönliche Auszeichnung als Fußballer. Noch heute fahren wir an Pfingsten regelmäßig zu diesem Turnier. Es ist immer wieder ein geniales Wochenende mit der AH. 

als Funktionär...

da arbeiten wir noch dran, aber ich bin zuversichtlich und hoffe auch hier in absehbarer Zeit Erfolge feiern zu können...

Ereignis, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre
Da fällt mir spontan den Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 ein. Leider war ich vor der Wiedervereinigung noch nie in Berlin, aber wenn man sich Berlin heute anschaut, kann man sich nur schwer vorstellen, dass dies einmal eine geteilte Stadt war.

Mein Motto beim SV Frauenstein...
ist ausgehängt auf einer großen Tafel in unserem Vereinsheim: 

„Die Jugend dem Spiel, den Älteren die Mitarbeit, den Alten die Erinnerung und Freude“

Frage nicht was der Verein für dich tun kann, sondern frage dich, was du für den Verein tun kannst.

Ein guter Fußballer stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Denn nur als Mannschaft kannst du im Fußball erfolgreich sein.

Ich bin beim SV Frauenstein aktiv, weil...
es mir von meinen Eltern quasi in die Wiege gelegt wurde. Seit meiner Kindheit habe ich die Wochenenden auf den Sportplätzen der Region verbracht. Generationen vor uns haben hier beim SV Frauenstein mit sportlichen Erfolgen und unserem schönen Vereinsheim etwas Außergewöhnliches aufgebaut. Dies gilt es zu erhalten und weiterzuführen.

Ich verbinde sehr viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen mit unserem Verein und möchte dies der heutigen Generation ein Stück weit weitervermitteln. In unserem Verein ist vieles möglich, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.

Der SV Frauenstein ist mit Sicherheit noch heute „der etwas andere Verein“.

#einorteinteaMEINverein