| | Spielberichte

SV Frauenstein 1932 e.V. : TSG 1846 Mainz-Kastel 3:2 (0:2)

Nach dem knappen 2:1 Derbysieg gegen Schierstein 08 war an diesem Sonntag die TSG 1846 Mainz-Kastel in Frauenstein zu Gast. Zunächst kam es zu vielen schnellen Ballverlusten auf beiden Seiten, wobei sich das Spiel vermehrt in der Hälfte des SVF abspielte. In der 16. Minute war es dann ein solcher Ballverlust, den die Gäste aus Kastel ausnutzen konnten und zum 1:0 trafen. Wenige Minuten später kam der SVF das erste Mal vor das Tor der Gäste, doch Kevin Blum scheiterte am Pfosten. In der 29. Minute konnte Kastel das 2:0 verzeichnen, was zugleich auch der Pausenstand war. In der ersten Hälfte fand unsere 1. Mannschaft nie richtig ins Spiel und ging verdient mit einem 2:0-Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete für den SVF etwas besser. In der 60. Minute konnte Kevin Blum per Elfmeter nach Foul an Anton Christ zum 2:1 verkürzen. 20 Minuten später war es dann wieder Kevin Blum, der mit einem wuchtigen Schuss aus 25 Metern den Ball im rechten unteren Eck zum Ausgleich versenkte. Nach einem der wenigen feinen Spielzüge erzielte Leon Lavizar nach Vorlage von David Rossel in der 87. Minute das entscheidende Tor zum 3:2. Wie schon in der vergangen Woche zeigte unsere 1. Mannschaft Comebackqualitäten und feiert ihren zweiten Sieg in Folge nach einem Rückstand. Spielerisch war es jedoch ein sehr durchwachsener Auftritt, der unserem Team aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit dennoch einen glücklichen Sieg bescherte.

#einorteinteaMEINverein