| | Spielberichte

1.FSV Schierstein 08 : SV Frauenstein 1932 e.V. 1:2 (0:0)

In einem nicht gerade hochklassigen, aber spannenden Spiel konnte sich unsere 1. Mannschaft die wichtigen 3 Punkte am Zehntenhof sichern. Mit mehr Ballbesitz startete die Partie und erste Chancen konnte sich unser Team erarbeiten. Im Laufe der 1. Halbzeit plätscherte das Spiel dann ein wenig hin und die Heimmannschaft aus Schierstein konnte sich ein Chancenplus erarbeiten. Ein glänzend aufgelegter Marcell Malki verhinderte mehrere Großchancen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Die 2. Halbzeit hatte dann das ein oder andere Highlight parat. In der 61. Minute war es dann so weit und die Heimmannschaft konnte nach einem schlecht verteidigten Einwurf das 1:0 erzielen. In der 69. Minute kam unsere 1. Mannschaft durch ein Eigentor zum Ausgleich. Mit deutlich mehr Engagement und den schwinden Kräften bei Schierstein bot sich jetzt die ein oder andere Kontergelegenheit. In der 82. Minute war es dann Leon Lavizar nach Vorlage von Wenzel Böhm-Gräber, der mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck das umjubelnde 1:2 erzielte. In einer hektischen Schlussphase mit einer Rudelbildung nach bösem Foul an Leon Lavizar kochten die Emotionen noch einmal kurzzeitig hoch. Die letzte Chance des Spiels hatte dann doch noch Schierstein mit einem Freistoß an der Sechzehner-Kante. Nachdem der Freistoß über das Tor ging, pfiff der Schiedsrichter ab und 3 wichtige Punkte gegen unseren Gegner aus Frauenstein-Süd konnte gefeiert werden. Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel an. Anstoß ist am 02.04 um 15 Uhr – wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung.

#einorteinteaMEINverein