| | Spielberichte

SV Frauenstein 1932 e.V. : 1.SC Klarenthal 2:3 (0:1)

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Kastel war an diesem Sonntag der 1. SC Klarenthal zu Gast auf der Bodenwaage. In der Anfangsphase der Partie kam es kaum zu nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams tasteten sich zunächst ab. In der 21. Minute jedoch, stand die Abwehr des SVF etwas unsortiert. Die Gäste konnten erstmals bis an die Grundlinie vordringen. Aus sehr spitzem Winkel rechnete der SVF-Torhüter mit einer Hereingabe, wurde jedoch mit einem Schuss ins kurze Eck überrascht. Somit ging Klarenthal mit der ersten Halbchance in Führung. In Folge dessen hatte der SVF deutlich mehr Ballbesitz und kam zu drei großen Chancen, bei denen man jedoch zwei mal das Tor verfehlte und ein mal am Pfosten scheiterte. Mit einem 1:0-Rückstand ging es also in die Pause.

Der SVF verzeichnete die besseren Chancen, hatte jedoch auch Glück, dass der Schiedsrichter in einer Situation nicht auf Elfmeter für die Gäste entschied. Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte kaum etwas. Die Frauensteiner hatten mehr Ballbesitz und die Gäste warteten ab. Bis zur 68. Minute als ein Spieler der Gäste ohne Kontakt in der Nähe des Strafraums zu Boden ging und der Schiedsrichter fehlerhaft auf Freistoß entschied. Dieser wurde mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel direkt verwandelt. Nach dem 2:0 Rückstand wurde der SVF wieder stärker und kam häufiger vor das Tor der Gäste. Die Klarenthaler lauerten auf Konter. Doch auch in dieser Phase traf der SVF das Tor nicht oder scheiterte frei vor dem Tor am Towart der Gäste. Zudem hatten auch die Klarenthaler in dieser Phase Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Foul im Strafraum, auf Vorteil entschied, da er davon ausging das sich das Foul außerhalb ereignete. In der 78. Minute konnte der aufgerückte Außenverteidiger David Rossel dann auf 2:1 verkürzen, nachdem er den Klarenthaler Torwart umkurvte und den Ball ins Leere Tor einschob. Acht Minuten später schoss der eingewechselte Leutrim Jonuzi den verdienten 2:2 Ausgleich. Doch nur eine Minute später zögerte der SVF Keeper nach einem Rückpass etwas und traf den heraneilenden Klarenthaler Stürmer am Rücken. Von dort aus sprang der Ball in den Strafraum des SVF, den ein Klarentahler Spieler als erstes erreichte und ins leere Tor einschob. In der darauffolgenden Schlussphase, mit einer sehr kurzen drei Minütigen Nachspielzeit, kam man nicht mehr nennenswert vor das Tor der Gäste. Somit endete das Spiel mit einer 3:2 Niederlage für den SVF. In einer weitesgehend ausgeglichenen Partie hatten die Frauensteiner die besseren Chancen, gehen jedoch trotzdem als Verlierer vom Platz.

#einorteinteaMEINverein